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Reduktion von Frakturen - Hier erhalten Sie Fachinformationen zu Osteoporose /
Knochenschwund
Reduktion von Frakturen und weitere Begriffe:
Patienten mit Osteoporose
Patienten mit Knochenschwund
Folgekosten bei Osteoporose
Reduktion von Frakturen - Informieren Sie sich
mittels Fachinformationen
Wir informieren über Reduktion von Frakturen:
Patienten mit Osteoporose bzw. Knochenschwund müssen
entsprechend ihres Krankheitsbildes und dem individuellen Frakturrisiko
behandelt werden.
Bereits heute bereiten die
Folgekosten der Osteoporose den Gesundheitsmanagern großes Kopfzerbrechen.
Folgekosten in Höhe von jährlich 3 bis 5 Milliarden Euro wären durch
richtige Behandlung der Betroffenen erheblich absenkbar.
Bisphosphonate zeigen einen positiven
Effekt bei der Minderung des Frakturrisikos bei Patienten mit
Glukokortikoid-assoziierter Osteoporose.
Der wesentliche Unterschied bezüglich der
Medikation ist, dass beide Bisphosphonate die Inzidenz von Schenkelhals-
und Wirbelfrakturen verringern, während dies unter Raloxifen nur für
Wirbelfrakturen nachgewiesen ist. Bei Nachweis einer osteoporotischen
Fraktur sind Bisphosphonate (Alendronat und Risedronat) bzw. ein SERMs (Raloxifen)
Therapie der ersten Wahl.
Reduktion von Frakturen -
Linkliste:
Bisphosphonattherapie bei Osteoporose
Bisphosphonattherapie bei Knochenschwund
Osteoporosetherapie
Therapie von
Osteoporose
Therapie von
Knochenschwund
Knochen
stabilisierende Medikamente
Bewegungstherapie
Schmerztherapie
PMO Therapie
CIO Therapie
Therapieleitlinien Osteoporose
DVO-Leitlinien
Nichtmedikamentöse Behandlung
Verträglichkeit von
Wirksamkeit von
Risedronat bei Osteoporose
Parathormon
Weltosteoporosetag
Hip-Studie
Reduktion von Frakturen
VERT-MN und VERT-NA
Reduktion von Frakturen - alle Infos - übersichtlich und verständlich
Patienten mit Osteoporose benötigen eine strukturierte Therapie ihrer
Beschwerden. Jährlich entstehen 3 bis 5 Milliarden Euro Folgekosten durch
Osteoporose.
Mit den Bisphosphonaten Alendronat (Fosamax) und Risedronat ( )
sowie mit Raloxifen hat sich in Studien die Rate an Wirbelfrakturen im
Vergleich zu Placebo etwa halbieren lassen, was einer Reduktion von
Frakturen um 50 Prozent entspricht. Auch die Häufigkeit von nicht-vertebralen Frakturen konnte mit den Bisphosphonaten deutlich
gesenkt werden.
Fosamax ist ein wichtiges, nicht hormonelles Medikament zur Therapie der
Osteoporose. Es steigert die Knochendichte und trägt damit zur Reduktion von
Frakturen an der Hand, an der Hüfte und an der Wirbelsäule.
Diese Studie zeigt deutlich, dass auch über 5 Jahre eine
nachhaltige Redutktion von Frakturen bewirkt und somit das Risiko künftiger
Frakturen bei den 30 bis 40 Prozent der postmenopausalen Frauen reduzieren kann,
bei denen aufgrund früherer Wirbelfrakturen ein höheres Risiko osteoporotischer
Frakturen besteht. Die Behandlung mit ist eine wichtige Option zur
Verminderung der beeinträchtigenden Auswirkungen der Osteoporose.
Viel entscheidender als der Knochendichteanstieg ist für den Patienten die
Reduktion des Frakturrisikos, also zukünftigen Frakturen.
Abführmittel Abführtee
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