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Parathormon - Hier erhalten Sie Fachinformationen zu Osteoporose /
Knochenschwund
Parathormon und weitere Begriffe:
Patienten mit Osteoporose
Patienten mit Knochenschwund
Folgekosten bei Osteoporose
Parathormon
Parathormon - Informieren Sie sich
mittels Fachinformationen
Wir informieren über Parathormon:
entsprechend ihres Krankheitsbildes und dem individuellen Frakturrisiko
behandelt werden.
Bereits heute bereiten die
Folgekosten der Osteoporose den Gesundheitsmanagern großes Kopfzerbrechen.
Folgekosten in Höhe von jährlich 3 bis 5 Milliarden Euro wären durch
richtige Behandlung der Betroffenen erheblich absenkbar.
Das Nebenschilddrüsen-Hormon
Parathormon beugt einer internationalen Studie zufolge Wirbelkörperbrüchen
vor. Wie die "Ärzte Zeitung" meldet, profitieren von einer täglichen
Injektion der Substanz vor allem Frauen mit Osteoporose nach den
Wechseljahren. Abhängig von der gespritzten Parathormon-Menge kam es im
Verlauf von zwei Jahren lediglich bei vier beziehungsweise fünf Prozent
der Studien-Teilnehmerinnen zu Wirbelbrüchen. Im Gegensatz dazu stiegen
die Knochenbrüche auf 14 Prozent bei den Frauen an, die im selben Zeitraum
ein Präparat ohne Wirkstoff (Plazebo) erhielten. Weiterhin ergab die
Studie, dass sich die Gesamtknochendichte durch die Hormon-Behandlung
messbar erhöht.
Parathormon -
Linkliste:
Bisphosphonattherapie bei Osteoporose
Bisphosphonattherapie bei Knochenschwund
Osteoporosetherapie
Therapie von
Osteoporose
Therapie von
Knochenschwund
Knochen
stabilisierende Medikamente
Bewegungstherapie
Schmerztherapie
PMO Therapie
CIO Therapie
Therapieleitlinien Osteoporose
DVO-Leitlinien
Nichtmedikamentöse Behandlung
Verträglichkeit von
Wirksamkeit von
Risedronat bei Osteoporose
Parathormon
Weltosteoporosetag
Hip-Studie
Reduktion von Frakturen
VERT-MN und VERT-NA
Parathormon - alle Infos - übersichtlich und verständlich
Patienten mit Osteoporose benötigen eine strukturierte Therapie ihrer
Beschwerden. Jährlich entstehen 3 bis 5 Milliarden Euro Folgekosten durch
Osteoporose.
Einige neue Substanzen haben die Erprobung bezüglich ihres
Potenzials, die Inzidenz osteoporotischer Folgefrakturen zu senken, erst
kürzlich abgeschlossen und sind in den DVO-Leitlinien daher nicht erwähnt. Dabei
zeigt die Therapie mit Parathormon (Teriparatid) eine 65-prozentige
Risikoreduktion vertebraler Frakturen sowie eine Verbesserung der
Knochendichtewerte bei postmenopausalen Frauen. Das Wirkungsprinzip von
Parathormon besteht in einem osteoanabolen Mechanismus undweniger in einer
antiresorptiven Wirkung.
Abführmittel Abführtee
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